Nato Gipfel

Nato Gipfel 2009

Als mein Telefon klingelte dachte ich schon, meine heimliche Liebe „Flocke“ ruft an. Aber am Telefon war „Arno“. Er meinte, dass in Freiburg Geschichte geschrieben werde und ich auf gar keinen Fall fehlen dürfte. Ich wollte mich von der „Air Force One“ nach Freiburg fliegen lassen, aber „Arno“ meinte, die Landebahn würde nicht ausreichen und außerdem würde gerade „Barak“ mit dem Ding in Kehl rumfliegen. Also bin ich mal wieder zu Pfote los. Am Eingang der Polizei Akademie musste ich mich einer gründlichen Kontrolle unterziehen.

Auf dem Weg in den Einsatzraum trafen wir diesen freundlichen „Nicht-Teddy“. In seinem Metallkoffer waren ganz bestimmt geheime NATO-Unterlagen oder seine Tagesration an Keksen und Tee.

Gefangenensammelstelle? Als wir in ein großes Zimmer kamen, war ich bärenmäßig davon überzeugt, dass dies die Gefangenensammelstelle war. Alle „Nicht-Teddies“ waren blass und saßen vor komischen Maschinen. „Arno“ (der Nicht-Teddy auf dem Bild mit dem weißen, aber nicht korrekt gebügeltem Hemd) sagte mir aber, dass dies wichtige Mitarbeiter sind. Ich musste sie alle vor die Türe locken, damit sie mal wieder Tageslicht und Sonne zu sehen bekamen.

Wenn ich Bilder aus der Luft brauche, schickte ich immer meine Freundin „Elfriede die Eule“. Da die Nicht-Teddies aber keine Eulen haben, machen sie so was elektronisch. Ich habe nicht verstanden, wie das funktioniert, aber es sah phantastisch aus. .

Und jetzt kommt ein Bild, mit dem ich in „Teddy-Kreisen“ mächtig angeben kann. Trotz allem Stress und Hektik haben sich die drei Rudelführer tatsächlich Zeit für mich genommen. Diese drei waren verantwortlich, dass über 15.000 Nicht-Teddies nicht orientierungslos durch Kehl und Baden-Baden gelaufen sind.

Viele „Nicht-Teddies“ haben lange arbeiten müssen und konnten nicht in ihre heimischen Höhlen. Aber sie haben dafür gesorgt, dass kein wichtiger Politiker gestohlen oder belästigt wurde und die Menschen sicher leben konnten.
Alle weiblichen und männlichen „Nicht-Teddies“ habe einen tollen Job gemacht. Und ihr alle bekommt von Tadäus Teddy ein bärenstarkes „Danke schön“.

Natogipfel (15)
Natogipfel (9)
Natogipfel (7)