Fahrt mit dem ICE

Fahrt mit einem ICE

Also  wirklich zur Ruhe komme ich nie. Da sitze ich friedlich vor dem warmen Ofen als mich ganz aufgeregt ein Lokführer anrief und mich fragte, ob ich nicht für ihn eine Fahrt übernehmen könnte, da er noch dringend ein Geschenk für den Valentinstag kaufen müsste. Den armen Kerl konnte ich ja nicht im Stich lassen. Zunächst ließ ich mir natürlich erst mal 2 Lokomotiven vorführen, damit ich mir eine aussuchen konnte.

Die erste Lok, die er mir zeigte, war ja gar nicht so schlecht. Aber mir hat die Farbe nicht gefallen. Darum durfte ich mir dann die zweite Lok anschauen. Und diese passte farblich  viel besser zu meinem gepflegten Fell.

ice (17)

Natürlich habe ich mir diese Lok auch gründlich von innen angeschaut. Bei dieser Gelegenheit wurde mir erklärt, dass es sich hier um einen ICE handeln würde, der ganz viel mehr PS wie ein Smart hätte.

Nachdem mir erklärt wurde, wie dieses große Ding zu fahren ist, habe ich alle Kraft aufgewendet und den „Gashebel“ auf volle Fahrt gesetzt.

Und was soll ich euch sagen, der ICE schnurrte los wie ein kleines Kätzchen. Ich habe den ICE dann durch halb Deutschland gelenkt. Ich glaube die Fahrgäste in diesem Zug wären mächtig stolz gewesen, wie sie gewusst hätte, wer tatsächlich die Lokomotive steuert.

ice (14)